Zweigstellen

Kurspläne 2024 Gesamtprogramm

Jägerprüfungen, Falknerprüfungen, Lehrpläne, Prüfungsanforderungen (Download Komplettprogramm 2024)

Wenn Sie auf Kurspläne 2024 klicken, erscheint unser komplettes Programm zur Ansicht als PDF, welches Sie dann vollständig oder nur die entsprechenden Einzelseiten ausdrucken können.

Zweigstelle " Vor Ort" also "bei Ihnen zu Hause" bundesweit

-ab 3 Teilnehmer -

Schulungen:

Bayrischer Wald - Schwarzwald und

"Vor Ort" (bei Ihnen - überall in Deutschland)  (Termine individuell vereinbar)

Termine München:

Grundschulung in München auf Anfrage

Endteil im Saarland auf Anfrage

Die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs an unseren "stationären" Jagdschulen ist leider nicht jedem Interessierten möglich. Urlaubsgründe, Abwesenheit vom Wohnort, persönliche Gründe, sprechen manchmal dagegen.

Der Weg über Abendkurse, die ein- oder mehrmals wöchentlich stattfinden und sich über eine lange Zeit erstrecken kommen oft auf Grund der starken Arbeitsbelastung nicht infrage.

Aus diesem Grund haben wir die Jägerausbildung vor Ort ins Leben gerufen. Das Vor-Ort-Kursangebot der Jägerschule Seibt GmbH zum Ablegen der Jägerprüfung umfasst folgende Ausbildungsmöglichkeiten:

Grundschulung "vor Ort",  6 Tage (Sonntag bis zum Freitag oder nach Absprache auch 2 x 3 Tage, z.B. Fr.-So o.ä.)) Grundschulung (Modul 1) ohne Schießen.

Endteil und Prüfung im Saarland,  2 Wochen - (Module 2+3)

Kompletter Kurspreis € 3.299.-, für Schüler, Studenten, Azubi € 3.199.-;

Leistungen gemäß der Leistungsbeschreibung im Prüfungsbundesland (siehe z.B. Saarland oder Niedersachsen. Es sind alle Ausbildungsmaterialien wie Bücher, Skripte, Schießkosten usw. enthalten. Nicht enthalten sind die Übernachtungs- und Verpflegungskosten sowie die staatliche Jägerprüfungsgebühr.

Auf Wunsch können Sie auch den Prüfungsort und den Prüfungszeitpunkt, abweichend von unseren Vorschlägen selbst bestimmen. Fragen Sie nach.

Die Ausbildung erfolgt in überschaubaren, kleinen Lerngruppen. Effizienz und pädagogische Betreuung sind unsere Stärke.

Bitte beachten Sie, bei der "Vor Ort" - Schulung können wir keine Rabatte für Kleingruppen gewähren. Bei größeren Gruppen, ab 5 Teilnehmer bitten wir um Rücksprache.

Preise:

Kurspreis

€ 3.299.-

Sonderpreis für Schüler, Studenten, Azubi

€ 3.199.-

für die Grundschulung "vor Ort" oder an den Zweigstellen und den "Endteil" nach Wahl im Saarland.

Der Kurspreis beinhaltet die Kursgebühr und sämtliche Lehr- und Lernmittel, Bücher sowie die Schießkosten gemäß der Schießveranstaltungen lt. Lehrplan.  Nicht enthalten sind die staatlichen Prüfungsgebühren, sowie Übernachtungs- und Verpflegungskosten.

Jägerschule Seibt - Jagdkurse in München

Grundschulung Kurse auf Anfrage

Endteil mit Prüfung (Saarland) auf Anfrage

Jägerschule Seibt GmbH - Jagdkurse in Düsseldorf / Köln / Wuppertal

Grundschulung Termine nach Rücksprache

Jagdkurs in Wetzlar (Grundschulung an Wochenenden)

Endschulung (1 Woche) inkl. Prüfung in Rheinland-Pfalz

In Zusammenarbeit mit dem Jagdverein Kreis Wetzlar von 1875 e.V., Weilburger Str. 19, 35745 Herborn

Termine:  und Kursdaten bitte nachfragen!

Zweigstelle Bodensee bei Meersburg

Termine nach Rücksprache

Kurspreis € 3.299.-; Sonderpreis für Schüler, Studenten, Azubi  € 3.199.-

ohne Übernachtungs- und Verpflegungskosten und die staatliche Prüfungsgebühr

Zweigstelle Werdenfelser Land (bei Garmisch-Partenkirchen)

In reizvoller Landschaft in Obernbayern bieten wir Schulungen, Termine nach Rücksprache an.

Kurspreis € 3.299.-; Sonderpreis für Schüler, Studenten, Azubi € 3.199.-

Details bitte erfragen.