Lernmittel zur Jägerprüfung und zum Jagdschein

Zum begleitenden Unterricht, beim eLearning, beim Bearbeiten der Papierunterlagen der Grundschulung (Fernkurs), zum Selbststudium und zur Vorbereitung den Jagdkurs und zur Jägerprüfung gibt es eine Unmenge an Lehrmitteln. Wir haben für Sie den Markt für Sie gesichtet und empfehlen nachstehende Lernmittel:

Alles zu bestellen bei der Jägerschule Seibt GmbH, im Fachhandel, Buchhandel und bei Amazon.

Ein Teil der Lernmittel ist bereits in unseren Kursen (je nach Kursart und Prüfungsbundesland, ggf. auch als Teilprogramm) beinhaltet. Wir haben diese mit * gekennzeichnet.

*)  bedeutet  enthalten,

Unsere Lehr- Lernmittel und unsere Leistungen umfassen im einzelnen:

Apps für die Jägerprüfung und danach (im Appstore und Google-Playstore) Suchbegriff Jägersprache Seibt

Die Jägerprüfung mit offiziellen Prüfungsfragen - jetzt als App!

Die Jägerprüfung im App Store von Apple, bei google play und im amazon appstore.

Es handelt sich um eine Lernprogramm mit Wiedervorlagefunktion, ähnlich einem Karteikasten. Teil 1 besteht aus einem Repetitorium aufgebaut auf das Buch Grundwissen zur Jägerprüfung von S.Seibt. Im Teil 2 sind die offiziellen Prüfungsfragen der Länder mit Lösungen enthalten.

Bayern
Brandenburg
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Hamburg

Das Programm ist ein Lernprogramm. Es besteht aus den Funktionen:

Fragen ansehen, mit oder ohne Lösungen
Fragen Lernen, mit Wiedervorlage der gewußten Fragen nach z.B. 3, 5 und 10 Tagen; nicht gewußte Fragen werden am Folgetag erneut zur Bearbeitung vorgelegt. Wenn durch diese Art des Lernens der "Karteikasten" leer ist, dann ist der Lernvorgang abgeschluossen.
Nun sind alle Fragen im Prüfungsmodus verfügbar. Sie können beliebig viele Prüfungen erstellen und zwar stets aus dem gesamten Fragenpool oder aus den noch nicht im Prüfungsmodus bearbeiteten Fragen. Auch eine Eingrenzung auf nur bestimmte, einzelne Prüfungsfächer ist möglich. Die Auswertung erfolgt nach den Prüfungsvorgaben der verschiedenen Länder.
Eine umfangreiche Auswertungs- und Statistikfunktion runden das Programm ab.
Dieses Programm gibt es auch auf CD/DVD für Ihren PC oder Laptop. In jedem Fall können Sie Offline arbeiten, nur zur Erstinstallation benötigen Sie einen Internetzugang.

Preis: 12,99 €

Lernordner „Grundschulung" zum Selbststudium

das komplette Grundwissen unseres Ausbildungs-programmes der Woche 1 vom 3-Wochen-Komplettkurs; Bestell-Nr. 9021 Preis € 495,00

• Gehörschutz Peltor zusammenklappbar  € 32.50
  • Versicherungen  siehe Rubrik Leistungen und/oder auf unserem Anmeldeformumular)
  • uvm.

Diese Lernmittel können Sie per  Email, Fax, telefonisch oder schriftlich bei uns bestellen.

• Kosmos Jagdlexikon, € 129.- (Leider vergriffen)
  • Schneider, Rechtsbuch Kommentar zum Landesjagdgesetz des Saarlandes  € 24.-
  • Hutnadel Jägerschule  Seibt  € 9.90
  • Auto-Aufkleber Jägerschule Seibt € 2.-