Jagdworkshops

Diese Kurzkurse ergänzen unser Ausbildungsprogramm.

Jagdworkshops 2024

Workshop Schießausbildung für die Jägerprüfung im Saarland

Geschossen wird mit Schrot auf Kipphasen und mit der Büchse sitzend aufgelegt auf Ringscheibe, sowie stehend angestrichen auf die Rehbockscheibe.

Termine nach Rücksprache.

Ort: Saarland                     Beginn 9.00 Uhr, Ende 12.00 Uhr

Preis: € 160.-; zuzüglich Patronen zu handelsüblichen Preisen. (Schießlehrer, Standgebühren und Leihwaffen sind im Preis enthalten).

Teilnehmerzahl: 2 bis 6 maximal.

Workshop Waffenhandhabung Jägerprüfung Saarland

Es erfolgt eine Unterweisung folgender, für die Jägerprüfung relevanter Waffen: Drilling, Repetierer Mauser 98, Doppelflinte, Blaser R 93, Revolver, SIG Pistole 226;

Termine nach Rücksprache.

Ort: Saarland, Jägerschule Seibt in Nonnweiler                     Beginn 14.00 Uhr, Ende 17.00 Uhr

Preis: € 160.-;            Teilnehmerzahl: 2 bis 6 maximal.

Workshop Jagdpraxis  (auch als "Schnupperkurs" geeignet).

Sie begleiten einen erfahrenen Jäger bei der Ansitzjagd auf Schwarzwild, Rehwild und Fuchs.

Es erfolgt eine Abendansitz und am nächsten Morgen ein Frühansitz. Die Uhrzeiten richten sich nach der Jahreszeit. Wenn Wild erlegt wird (wofür wir nicht garantieren können - Jagd ist Jagd) wird dies aufgebrochen und versorgt. Am nächsten Vormittag geht es noch ins Revier zu einem Reviergang. Gegen Mittag ist Unterrichtsende.

Termine: Orte und Uhrzeit Saarland nach Absprache;

Preis: € 330.- pro Teilnehmer:

Ein Teilnehmer pro Jäger; 2 Teilnehmer maximal pro Workshop.

Schießkurse jagdliches Trap- und Skeetschießen

Geschossen wird  mit Schrot auf Wurfscheiben TRAP und SKEET. Nach einer gründlichen theoretischen Unterweisung beginnen wir mit den Schießübungen. Eine ständige Kontrolle und ggf. Korrektur durch den Schießausbilder führt auch Sie zu den gewünschten Ergebnissen. Schießen kann man nur durch Schießen lernen!

Termine: Termine nach Rücksprache.                               Ort: Rheinland-Pfalz

Beginn: 9.00 Uhr;    Ende: 17.00 UhrPreis:  € 390.-; zuzüglich Patronen und Wurfscheiben zu handelsüblichen Preisen (Schießlehrer, Standgebühren und Leihwaffen (auf Wundsch) im Preis enthalten).Ab 2 Teilnehmer bis 6 Teilnehmer maximal.

Schießkurse jagdliches Trapschießen

Geschossen wird  mit Schrot auf Wurfscheiben TRAP.  Nach einer gründlichen theoretischen Unterweisung beginnen wir mit den Schießübungen. Eine ständige Kontrolle und ggf. Korrektur durch den Schießausbilder führt auch Sie zu den gewünschten Ergebnissen. Schießen kann man nur durch Schießen lernen!
Termine: nach Rücksprache.
Ort: Rheinland-Pfalz                             Beginn: 9.30 Uhr;    Ende: 12.30 Uhr
Preis:  € 220.-; zuzüglich Patronen und Wurfscheiben zu handelsüblichen Preisen (Schießlehrer, Standgebühren und Leihwaffen (auf Wundsch) im Preis enthalten).
Ab 2 Teilnehmer bis 6 Teilnehmer maximal.

Schießkurse jagdliches Skeetschießen

Geschossen wird  mit Schrot auf Wurfscheiben SKEET. Nach einer gründlichen theoretischen Unterweisung beginnen wir mit den Schießübungen. Eine ständige Kontrolle und ggf. Korrektur durch den Schießausbilder führt auch Sie zu den gewünschten Ergebnissen. Schießen kann man nur durch Schießen lernen!
Termine:  nach Rücksprache.
Ab 2 Teilnehmer bis 6 Teilnehmer maximal.